• Bundeskanzlerin Angela Merkel und Microsoft prämieren Babbel-App für Windows 8 auf der CeBIT 2013
  • Lesson Nine GmbH ist Gewinner in der Kategorie "Etabliertes Unternehmen" für den gesellschaftlichen Nutzen ihrer innovativen Lernmethode

Die Microsoft-Initiative “Chancenrepublik Deutschland” zeichnete heute auf der CeBIT zum zweiten Mal innovative IT-Lösungen mit dem “Innovate 4 Society Award” aus. Sieger des Wettbewerbs in der Kategorie “Etabliertes Unternehmen” ist die Berliner Lesson Nine GmbH mit ihrem Online-Sprachlernsystem Babbel und seiner App für Windows 8.

“babbel.com bietet eine vorbildliche Verknüpfung von intelligenten Lerninhalten und digitalen Technologien”, so Dr. Christian P. Illek, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland bei der Preisverleihung, “die innovativen Lernmethoden von babbel.com schöpfen die Möglichkeiten von Apps voll aus.”

Die Babbel-App macht es möglich, mit Spaß eine neue Sprache zu lernen. Alle Lerninhalte werden dabei durch Texte, Bilder und Audiomaterial begleitet. Die Kombination von Lesen und Hören, Zuordnen und Schreiben motiviert und garantiert, dass neue Vokabeln im Gedächtnis bleibt. Ein intelligenter Wiederholmanager stellt zusätzlich für jeden Nutzer die richtigen Zeitabstände zum Wiederholen der gelernten Vokabeln fest.

“Wir bedanken uns herzlich für den ‘Innovate 4 Society Award’ und die gute Zusammenarbeit mit Microsoft und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte”, sagt Markus Witte, Geschäftsführer von babbel.com. “Wie der große Erfolg unserer Windows 8-App gezeigt hat, bewähren sich mobile Lerninhalte immer mehr. Nachdem wir erfahren haben, dass wir für den ‘Innovate 4 Society Award’ nominiert waren, haben wir uns direkt an die Entwicklung der neuen Windows 8 Phone-App gemacht. Sie ist in Kürze erhältlich und mit ihr sind wir unserer Vision des mobilen, interaktiven Lernens wieder einen Schritt näher gekommen.”

Eine Übersicht zum “Innovate 4 Society”-Award und allen Gewinnern findet sich hier

Pressebilder befinden sich hier