babbel.com begrüßt Alexis Hue als Director of International Growth. Der erfahrene Entrepreneur bringt viel Engagement mit in das Unternehmen. Sein Talent für strategisches Management setzt der gebürtige Franzose zukünftig für die Positionierung auf dem weltweiten Markt ein und für die Koordination samt Umsetzung des globalen Wachstums von babbel.com. In seiner neuen Position berichtet Alexis Hue an die Geschäftsführung.

“Wir freuen uns, Alexis Hue an Bord zu haben. Er bringt wichtige Erfahrungen und Kompetenzen ins Team, die uns dabei helfen, unsere Position international weiter auszubauen.”, sagt Markus Witte, Geschäftsführer von Babbel.

“Babbel soll zu einer globalen Marke heranwachsen und den Menschen wieder die Lust zum Sprachen lernen geben. Dafür sehe ich viel Potenzial in Märkten wie die USA, Brasilien oder in Frankreich, wo wir auch in Zukunft mehr investieren werden,” sagt Alexis Hue. Der Diplomingenieur und INSEAD-Absolvent war zuvor erfolgreich als Mitbegründer und Geschäftsführer dreier Internet-Unternehmen tätig: dealkeren.com, weinderwoche.com und givanto.de.

Weitere Referenzen sammelte der 36-Jährige in seiner Position als Strategy & Business Development Director für das französische Unternehmen “Areva T&D”. Von 2007 bis 2010 koordinierte Hue dort unter anderem drei Firmenübernahmen in den USA, Großbritannien und Spanien. Weiterhin war er für die Eröffnung von drei weiteren Standorten in den Ländern Spanien, Dänemark und Argentinien zuständig.