+B

• Zentralisierung von Sprachreise-Angeboten: Babbel Travel ab sofort online

• Kuratiertes Angebot von mehr als 200 Sprachschulen in über 30 Ländern

• Neben komfortablem Buchungsprozess erhalten Kunden Zugang zur Babbel-App

Babbel, die weltweit erfolgreichste Sprachlern-App, startet heute das Sprachreiseportal Babbel Travel – ein Online-Angebot zur Planung und Buchung von Sprachreisen. Mit rund 200 Sprachschulen in über 30 Ländern, von Italien bis Kuba, besteht bereits ein umfassendes Portfolio. Alle verfügbaren Sprachschulen sind unabhängig und wurden von Babbel kuratiert. Das Angebot wird zudem stetig erweitert. Babbel Travel fasst den bisher stark fragmentierten Markt der Sprachreisen erstmals übersichtlich zusammen. Optionen für Schüler, Berufstätige oder Senioren können ausgiebig verglichen und anschließend komfortabel gebucht werden.

„Wir wollen unseren Lernerinnen und Lernern das Sprachenlernen so einfach und schön wie möglich machen. Natürlich spielt unsere App dabei eine Schlüsselrolle.“, erklärt Markus Witte, Gründer und CEO von Babbel. „Darüber hinaus sind Sprachreisen eine sehr gute Option. Mit Babbel Travel schaffen wir endlich die Verbindung, auf die viele unserer Kunden schon gewartet haben: zwischen App und Reisen.“

Wie auch die App richtet sich Babbel Travel an alle, die eine neue Sprache lernen oder bereits bestehende Kenntnisse festigen wollen – unabhängig vom Alter oder Vorkenntnissen. Kunden haben die Möglichkeit, ein Gesamtpaket aus Sprachkurs und Unterkunft zu buchen, und werden vom Babbel-Travel-Kundenservice auch bei der Reisebuchung unterstützt. Je nach Sprachschule gehören optional auch sportliche oder kulturelle Aktivitäten vor Ort zum Angebot. Alle Kunden erhalten zusätzlich einen sechsmonatigen Zugang zur Babbel-App für eine Vor- und Nachbereitung ihrer Sprachreise.

Mit Babbel Travel baut Babbel seine Stellung als erste Adresse für Sprachlernende weiter aus und deckt den Lernprozess umfassend ab, vom ersten Ausprobieren und Vertiefen bis zum Sprachunterricht im Land der Zielsprache.

Babbel Travel ist unter travel.babbel.com erreichbar.

Mit Babbel lernen Millionen von Menschen weltweit eine neue Sprache. Die Online-Sprachkurse der Babbel-App, der virtuelle Gruppenunterricht mit Babbel Live, die Sprachreisen von Babbel Travel und Babbel für Unternehmen helfen Lernenden dabei, so schnell wie möglich echte Unterhaltungen in einer neuen Sprache zu führen. Und es funktioniert: Zahlreiche wissenschaftliche Studien, unter anderem der Yale University und der City University of New York, belegen Babbels Effektivität.

Babbel verbindet das Wissen von Sprachlernexpert:innen mit neuester Technologie: Mehr als 60.000 Lektionen mit 50 Stunden Videoinhalt und 70 Podcast-Episoden in 14 Sprachen wurden von mehr als 150 Sprachlernexpert:innen individuell für verschiedene Ausgangssprachen und Lernbedürfnisse entwickelt. Live-Sprachunterricht, Spiele und Videos runden das Sprachlernerlebnis ab. Kontinuierlich wird der Lernfortschritt analysiert und einzelne Lektionen werden auf Basis zahlreicher Daten angepasst und optimiert.

Mit Babbel kann jeder eine Sprache lernen – deshalb ist das Babbel-Team genauso vielfältig wie die Sprachkurse: 750 Mitarbeitende repräsentieren mehr als 60 verschiedene Nationalitäten, unterschiedliche Geschlechter, Herkünfte und Überzeugungen an den Standorten Berlin und New York. 2007 startete Babbel den Online-Sprachlernmarkt und ist heute, mit über zehn Millionen verkauften Abonnements, die erfolgreichste Sprachlern-App weltweit.